5. Oktober 2020 - Beiträge - Allgemein

LandFrauen-Gymnastikgruppe beendet ihre „Freiluft-Saison“ mit einem Lagerfeuer

September 2020

Kaum haben wir Landfrauen uns am 28.09.2020 bei strahlendem Sonnenschein und warmen Herbsttemperaturen mit unseren Stöcken auf Herma Knoops Grundstück zum Turnen getroffen, schon sind die schönen Tage vorbei. Bis dahin haben wir wirklich viel Glücķ mit milden Temperaturen gehabt, denn ab 18:00 Uhr meinte es Petrus mit uns fast immer gut und wir konnten unsere Übungen angeleitet von Ingrid Munninger an der frischen Luft genießen. Es wurde diszipliniert geturnt, gedehnt, entspannt und viel gelacht. Mit Abstand und trotzdem gemeinsam hatten wir eine tolle Zeit miteinander verbringen können. Ganz herzliches Danke Schön an Dich, liebe Ingrid.

Am 05.10.2020 haben wir uns dann endgültig von den tollen Temperaturen verabschiedet mit einem gemütlichem Lagerfeuer, Roter Wurst im Weckle und leckerem Glühwein. Das muss auch mal sein und lenkt uns alle von dieser unwirklichen und befremdenden Zeit ab. Leider wurden wir kurz vor Schluss von Regentropfen vertrieben. Danke, liebe Herma, für die Organisation und für die gelungene Überraschung.

Leider sind dieses Jahr keine Aktivitäten von uns Landfrauen möglich. Corona lässt kaum was zu. Und trotzdem sind die Landfrauen da: eine nette Gruppe, die in gemeinsamen, regelmäßigen Turnstunden sich nicht nur bewegt und damit was für die Gesundheit tut, sondern wir wollen in diesen bitteren Zeiten zusammenhalten und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Deswegen ist es immer wieder ein Geschenk gewesen, sich montags beim Turnen (mit Abstand) zu sehen und sich unterhalten zu können. Kleine Dinge erlangen in solchen Zeiten eine große Bedeutung.

Jetzt kommen die kühleren Tage und wir sind am eifrigen Überlegen, wie wir diese Zeit für unsere Turnerinnen über den Winter gestalten können. Wir werden eine gute Lösung finden.

Erika Förnbacher