13. Mai 2021 - Beiträge - Allgemein

Pflanz- und Verschönerungsaktion

Unsere LandFrau Erika Förnbacher hat angefangen ihren langgehegten Wunsch in die Realität umzusetzen. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit unser Kleinbottwar optisch in Schwung zu bringen, vor allem die Ortseingänge und die Ortsdurchfahrt.

In Eigenregie ist sie auf unseren Ortsvorsteher Herrn Trautwein zugegangen und hat ihm von ihren Plänen erzählt. Dieser war sehr überrascht, aber natürlich auch erfreut, dass das Erscheinungsbild von Kleinbottwar verbessert werden soll. Daraufhin hat Frau Förnbacher direkt Kontakt zum Leiter des Bauhofs der Stadt Steinheim, Herrn Wolf aufgenommen. Von dort hat sie die große Unterstützung bekommen, wofür wir ihm und seinem Team sehr dankbar sind. Beete wurden gerodet, der Brunnen und die Fläche zwischen Rathaus und Kirche wurde fein säuberlich gereinigt, frische Pflanzen wurden und werden noch angekarrt und vieles mehr.

Frau Förnbacher hat gemeinsam mit anderen LandFrauen und Kleinbottwarer Bürgern die Beete am Rathaus und unterhalb der Kirche schon wieder in Schuss gebracht. Die Pflanztröge hat sie, teilweise in sonntäglicher Arbeit, gemeinsam mit ihrem Mann und anderen fleißigen Händen abgeschliffen, mit Metall-Schutzlack und Leinöl-Firnis bearbeitet.

Wie sie sehen, können die LandFrauen nicht nur Kuchen backen und Gsälz kochen. Wir können noch viel mehr und freuen uns über jede helfende Hand, die uns bei dieser Aktion unterstützen möchte. Sie sind keine LandFrau? Kein Problem, Sie dürfen trotzdem dabei sein. Und vielleicht gefällt es Ihnen ja in unserer Gemeinschaft und Sie überlegen sich, auch eine Kleinbottwarer LandFrau zu werden. Wir begrüßen Sie gerne in unserer Mitte.

Das Bürgernetzwerk Steinheim haben wir mittlerweile auch mit ins Boot geholt. Denn so können Erfahrungen ausgetauscht, ergänzt und gebündelt werden und die Kooperation hat sich bereits beim Osterbrunnen bewährt.

Nun noch ein Aufruf zum Schluss: Wir suchen noch Gieß-Paten für die frisch angelegten Beete und nach den Eisheiligen auch für die Trog-Bepflanzungen. Wer Lust hat, uns hierbei zu unterstützen, meldet sich bitte direkt bei Erika Förnbacher unter der Telefonnummer 07148 923600 oder unter der Mobilfunknummer 0162 7181794. Vielen lieben Dank im Voraus.