31. Mai 2023 - Galerien - Ausflüge

Ausflug zur Tülpenblüte am Donnerstag 27. April 2023

IMG_4395

Am Donnerstag, den 27. April 2023 ging es für uns morgens mit dem Bus nach Gönningen. Kurz vor Gönningen gab es zur Stärkung Kaffee und Butterbrezeln. Danach ging es weiter in den wunderschönen, blumigen Ort Gönningen.

Nach der Ankunft haben wir mit einer kleinen Ortsführung gestartet. Diese ging durch eine Kirche, einen kleinen Minigarten mit Tulpen und über den Friedhof – das pure Blumenmeer in den tollsten Farben. Weiter ging es zum leckeren Mittagessen in die Metzgerei Luz. Satt und zufrieden ging es dann zu „Samen Fetzer´s Probefeld“. Familie Fetzer führt ihre Firma schon in bald 6. Generation und so haben wir uns einige Tipps und Tricks rund ums Pflanzen von Tulpen geholt. Auf dem Probefeld konnten wir die unterschiedlichsten Farben und Formen von Tulpen und Narzissen bewundern. Als Letztes stand noch ein kleiner Vortrag im Museum an. Hier hat uns ein netter Herr aus der Zeit der Samenhändler berichtet, wir konnten die Kleidung und eine Samenhändlerstube bewundern.

Es war ein schöner Tag, mit vielen Eindrücken, Geschichten und einem tollen Blumenmeer.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.